Dubai

Die größte Mall der Welt

Am nächsten Tag stand kein Programm auf dem Plan, also sind wir mit der Metro (Tagesticket: 2€ !) zur Mall of Dubai gefahren. Ab dem Betreten der Metrostation war ALLES klimatisiert – und das wieder bei Kühlschranktemperaturen. Hier ein paar Eindrücke der Mall mitsamt dem Aquarium 🙂

Dünensurfing

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen unserer Jeepsafari in die Wüste mit Dünenrafting. Ich hätte hier gern ein Video gezeigt, aber die Aufnahme lässt nicht einmal erahnen wie Steil der Jeep in der Düne hing…schade eigentlich.

IMG_8097

Ausnahmslos alle Veranstalter fuhren einen Toyota Land Cruiser mit V6/V8 Motor wie im Bild oben und die mussten einiges mitmachen. Aufsetzen auf dem Boden nachdem man über einen Dünenkamm drüber gefahren war? – keine Seltenheit. Genau so wenig das Durchschlagen der Dämpfer. Die Belohnung – wir saßen ganz hinten auf den Notsitzen – war der Blick auf den nahenden Sonnenuntergang.