Tirol

Tirol im Mai – sehenswert!

Mai diesen Jahres hatte ich das Glück mit meiner Freundin in den Urlaub nach Tirol fahren zu können.

Weite Sicht!

Mit meiner Kamera als ständigen Begleiter  sind einige sehenswerte Bilder dabei heraus gekommen – viel Spaß beim genießen! 😉

Nachdem uns das Wetter zur Anreise im Biedermannhof in Tscherms nicht vom Hocker gerissen hat, konnte die Unterkunft dagegen voll überzeugen! Ein liebevoll restauriertes Weingut welches sich seit 1777 in der Hand der Familie befindet. Die Zimmer wurden erst vor ~2-3 Jahren renoviert und sind sehr zu empfehlen – wir hatten 5ÜN in der schönen Schlösselsuite. Den Wein, welchen wir vom Weingut mitgenommen haben, lassen wir auf Anraten des Hausherren noch reifen 😉

Da das Wetter am Tag nach der Ankunft immer noch keine Berge versetzen wollte, wie diese Bild hier beweist…

Gefangen in den Wolken.
Gefangen in den Wolken. (Vom Balkon aus)

…haben wir zuerst das Schloss Trautmannsdorf mit seinem sehr gut gepflegten Garten besucht.

Am zweiten Tag haben wir dann den Ochsentodstieg in Angriff genommen – der Name ist tatsächlich Programm. Statt den Berg in Serpentinen hinauf zu laufen, ging dieser Weg gerade Wegs hoch (Start bei ca. ~350müNN – Ziel ~ 1300müNN).

Am Tag darauf wollten wir nicht mehr so viel laufen und haben uns die Städte in der Nähe und einen Markt mit italienischen Spezialitäten angeschaut. Aber schon am nächsten Tag haben wir uns zu Süditols  höchstem Wasserfall: Fragsburger Wasserfall mit 135m Fallhöhe.

Hoffentlich „auf Bald!“ Tirol.